Album 1

Aufnahmen mit meiner allerersten Digitalkamera, einer Apple Quicktake 100. Die Qualität der Bilder ist alles andere als berauschend, aber die Brücken sind es dennoch wert, gezeigt zu werden. Finde ich jedenfalls.

Kocherbrücke Criesbach
Kocherbrücke Criesbach, eine normale Steinbogenbrücke.

Newton Bridge Cambridge
Diese Holzbrücke in Cambridge soll angeblich von Newton ohne Verwendung von Nägeln entworfen worden sein.

Tweed Bridge in Melrose
In Melrose führt diese Hängebrücke über den Fluß Tweed.

Tay Bridge
Dies ist die Brücke über den River Tay. Nein, dies ist nicht die berühmte Eisenbahnbrücke bei Dundee, sondern die allererste Brücke über jenen Fluß, direkt am Ausfluß des Loch Tay gelegen.

Falls of Lora
Diese Cantilever-Brücke bei Connel in Westschottland überquert die Falls of Lora. Dies ist nun kein Wasserfall, wie man aufgrund des Namens vermuten könnte, sondern nur eine Engstelle zwischen dem Meer und einem langen See-Loch. Die meist hier auftretende Tidenströmung ist aber überhaupt nicht von schlechten Eltern.

Öresundsbro
Inzwischen kann man trockenen Fußes von Dänemark nach Schweden gelangen. Im Jahre 1998 war die kombinierte Brücken-Tunnel-Verbindung über den Öresund zwischen Kopenhagen und Malmö aber noch im Bau, und die Pylone des mittleren Schrägseilbrückenabschnitts noch gar nicht so groß.


Home - Brückenbilder - Album 1 - Album 2 - Album 3 - Album 4 - Album 5 - Album 6 - Album 7 - Album 8 - Album 9 - Album 10 - Album 11 - Album 12 - Album 13 - Album 14 - Album 15 - Album 16 - Album 17 - Album 18 - Album 19 - Album 20 - Album 21 - Album 22 - Album 23
bruecken@fohl.de